H.-P. Weihmann verstärkt Vorstand der HÖREX Hör-Akustik eG

PressemitteilungMartina Ostermeier

(Kreuztal, 10. Februar 2021) Zum 01. Februar 2021 hat der Aufsichtsrat der HÖREX Hör-Akustik eG H.-P. Weihmann in den Vorstand berufen. Er wird sich dort zusammen mit Claudia Hellbach und Mario Werndl um die Belange der Mitgliedsfachbetriebe kümmern.

Porträt H.-P. Weihmann

Neu im Vorstand der HÖREX: H.-P. Weihmann (Foto: HÖREX Hör-Akustik eG, Kreuztal)

„Die Anforderungen und Aufgaben einer starken Leistungsgemeinschaft waren nie größer als in der heutigen Zeit. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir unseren Vorstand nun um H.-P. Weihmann erweitern können. Wir arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich zusammen und wissen seine Erfahrung und sein Know-how sehr zu schätzen“, so Christian Großmann, Aufsichtsratsvorsitzender der HÖREX.

H.-P. Weihmann engagiert sich seit 2014 als externer Berater für Marketing, Strategie und Produktmanagement für die HÖREX. In dieser Zeit hat er gemeinsam mit dem Aufsichtsrat, dem Vorstand und anderen Gremien der Hörakustikergemeinschaft zahlreiche Projekte initiiert und vorangetrieben.

H.-P. Weihmann ist gelernter Hörakustikermeister und seit mehr als 30 Jahren in der Branche aktiv. Er war unter anderem Fachgeschäftsleiter, Produktmanager und Audiologe bei einem international agierenden Hörgerätehersteller, darüber hinaus Marketingleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei einem international führenden Großfilialisten. In den vergangenen acht Jahren betreute er nationale und internationale Mandate verschiedener Unternehmen und Organisationen in den Bereichen Marketing, Strategie und Produktmanagement. Er unterrichtet als Fachdozent an der Akademie für Hörakustik in Lübeck und ist Geschäftsführer der akademie hörenschweiz in Bern. „Primäre Aufgabe der HÖREX Hör-Akustik eG ist es, ihre Mitglieder dabei zu unterstützen, sich in ihrem lokalen Marktumfeld zu etablieren und zu behaupten. Ich freue mich sehr, dass ich mich nun in meiner neuen Funktion als Vorstandsmitglied ganz auf die HÖREX konzentrieren und mein gesamtes Branchen- und Fachwissen einbringen kann“, so Weihmann.


Pressekontakt

Martina Ostermeier, Telefon: (02732) 5530210, E-Mail: presse@hoerex.de

Belegexemplar

Sie können unser Material für Ihre redaktionelle Arbeit nutzen? Dann freuen wir uns über die Zusendung eines Belegs an die HÖREX Hör-Akustik eG, Flipses Wiese 14, 57223 Kreuztal-Eichen.

Über die HÖREX

Die HÖREX Hör-Akustik eG mit Sitz in Kreuztal bei Siegen wurde 1995 gegründet und ist eine der führenden Leistungsgemeinschaften der Hörakustikbranche. Heute gehören ihr bundesweit rund 550 Hörakustik-Meisterfachbetriebe an. Das Ziel der HÖREXperten ist es, Menschen mit Hörminderung eine optimale individuelle Hörlösung anzubieten, die sich an ganz persönlichen Höransprüchen und einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis orientiert. Die HÖREX bietet ihren Mitgliedern zukunftsorientierte Perspektiven, eine attraktive Einkaufspolitik, umfangreiche Marketingunterstützung sowie zahlreiche Dienstleistungen und Angebote zur berufsbegleitenden Weiterbildung. Weitere Informationen finden Sie hier.